TSV HAHLEN – WIR SIND TISCHTENNIS

Tischtennis ist unsere Leidenschaft. Vier bis fünf Herrenmannschaften, eine Jugendmannschaft, eine Schüler-Mannschaft und der jüngste Nachwuchs in der Starter-Klasse sind in den Wettkampfklassen des WTTV im Bezirk OWL und im Tischtenniskreis Minden-Lübbecke am Start. Unser besonderes Augenmerk gilt der Jugendarbeit.

Wir kümmern uns: zwei Trainer - Stephan Giesbrecht und Harald Wiese sind für den Nachwuchs da. Sie werden - zumindest zeitweise - von den C-Trainern Luca Witthaus, Steffen Mantsch, Max Penner und Fabian Bredemeyer unterstützt.

Die Pandemie hat auch dem Spielbetrieb im Tischtennis weitestgehend "den Stecker gezogen". Alle Meisterschaftsspiele und auch das Training sind vom WTTV bis zum 31.12.2020 ausgesetzt. Das gilt z.B. auch für die Westdeutschen Meisterschaften J15 und für die Ranglistenspiele. Wie es damit im neuen Jahr weiter geht, steht noch in den Sternen. Möglicherweise werden die "Westdeutschen" verlegt. Wir vom TSV Hahlen werden versuchen die spiel- und trainingsfreie Zeit möglichst kreativ zu nutzen. Es gibt eine kleine Möglichkeit für das Training. Erlaubt sind 2 Personen aus verschiedenen Haushalten an einem Tisch pro privater oder öffentlicher Spielstätte. Das werden wir - insbesondere für den Nachwuchs - versuchen im LEVEL3 TT-Center an der Ringstrasse umzusetzen. Mal sehen was geht.

Trainingszeiten

Trainingsort sind die Sporthalle der Michael-Ende-Schule und das neue TT-CENTER - LEVEL3 an der Ringstrasse. Hier trainieren die J18 nahezu täglich von 17:00 bis 19:00 Uhr. Die Trainingszeiten finden für den Nachwuchs und die Erwachsenen an den folgenden Tagen statt:

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
NACHWUCHS -
J18 / J15 /
Hobbygruppe
J18 - 17:00 - 19:00 UHR
J15 / Hobbygruppe
18:00 – 19:30 UHR
J 18 - 17:00 - 19:00 UHR J 18 - 17:00 - 19:00 UHR J18 - 17:00 - 19:00 UHR
J15 / Hobbygruppe
18:00 - 19:30 UHR
J18 - 17:00 - 19:00 UHR Kadertraining Kreis Mi-Lk
nach Ansage
Erwachsene -
1. bis 5. Mannschaft
19:30 - 22:00 Uhr 19:30 - 22:00 Uhr 20:00 - 22:00
Breitensport-
Gruppe

HERREN I

Die 1. Herrenmannschaft spielt in der Bezirksliga Staffel 1. In der Saison 2020/21 sind die Herren sehr erfolgreich. Die "Neuen" Ilja Regier und Markus Camen und seit dieser Saison auch Kai Vollriede tragen neben Tobi Meier, Bernd Kruppke, Andre Maschmeier, nach dem studienbedingten Abgang von"Flo" Frentz, zu einem Aufschwung, auf den 1. Tabellenplatz, den Platz an der Sonne, bei. Leider wurde "dank" Corona die Hinrunde abgebrochen, so dass in der Rückrunde nur noch die noch nicht gespielten Spiele stattfinden werden.

weiter zur Mannschaft

Herren II

Die 2. Herrenmannschaft ist in die Bezirksklasse aufgestiegen. Nominell ist die Besetzung ausreichend stark um die Klasse zu halten. Momentan ist es nur der drittletzte Tabellenplatz. Mal abwarten, was die Rückrunde bringt.

Weiter zu Mannschaft

Herren III

Die 3. Herrenmannschaft spielt in der Kreisliga. Ob der Abstieg vermieden werden kann, ist noch nicht entschieden aber nach wie vor möglich, auch wenn derzeit nur der vorletzte Tabellenplatz belegt wird, ist mit etwas Anstrengung in der Rückrunde mehr möglich.

Weiter zur Mannschaft

4. / 5. Mannschaft

Die 4. Mannschaft musste wegen Corona und Personalmangel leider aus der 1. Kreisklasse zurückgezogen werden. Die Spieler werden zum Teil in der Rückrunde in der 5. Mannschaft aufgehen und diese in der 2. KK deutlich verstärken. Vielleicht ist sogar ein vorderer Tabellenplatz möglich, speziell dann wenn die besten Spieler der J18 die Mannschaft zeitweise verstärken.

Weiter zur Mannschaft

Jungen 18

Die J18 Nachwuchsmannschaft im coolen Outfit des neuen Trikot-Sponsorts Streif-Haus. Die Kids spielen in der Saison 20/21 in der Bezirksliga mit kleinen Chancen auf den Aufstieg in die NRW-Liga. Mal sehen was geht.

weiter zur Mannschaft

Jungen 15

Die Jungen-15 spielen in der J15 Kreisliag. Mit Lukas Dammann, Alexander Wesemann, Ole Rathert, Jannis Seele und Aaron Siedelhofer belegen sie einen guten Mittelfeld-Platz. Betreut werden sie von Jörn Seele. Ein neues Mannschaftsfoto folgt in Kürze...

weiter zur Mannschaft

Schüler - Hobbyklasse

In  der Hobbyklasse spielt der jüngste Nachwuchs des TSV sehr erfolgreich.  

Weiter zur Mannschaft

else

Keine Nachrichten verfügbar.