Training und Trainingslager

Trainingslager in Kliny 2022 + 2023

Und natürlich waren wir auch in den Jahren 2018 - 2022 in Tschechien bei unserem Freund und Trainer Zdenek Hylsky im Trainingslager. Seit wir in Kliny in einem Sporthotel mit der Möglichkeit viele sportliche Aktivitäten, wie z.B. Mountainbike oder Tennis, auszuüben sind, gibt es etwas besseres Essen, etwas mehr Luxus und mehr Möglichkeiten, der Spaß ist aber im Grunde gleich geblieben. Im Sommer 2022 wurde viel Tennis gespielt und in Most haben wir Stand Up Paddeling gemacht. Leider hatten wir kleine Unfälle zu verzeichnen, haben aber insgesamt wieder viel Spaß gehabt. . Und Tischtennis wurde natürlich täglich gespielt. Auch 2023 werden wir vom 22. - 29.07. wieder nach Kliny fahren - siehe Extra Infos. Hier einige Eidrücke vom Traningslager 2022 im Bild...

Sommertrainingslager 2017 in Zihle

Auch in diesem Sommer fahren wir wieder nach Zihle (CZ) ins Sommertrainingslager. Das hat bereits eine fünfjährige Tradition und ist schon fast legendär. Bitte meldet euch schnellstmöglich - bis spätestens 05.05. - bei Harald - hw(at)tt-milk.de - per Mail oder während des Trainings an. Es ist nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen vorhanden.

Termin: Samstag 12.08. bis Freitag oder Samstag /18./19.08.

Wie jedes Jahr werden wir voraussichtlich mit zwei größeren Fahrzeugen (7 - 9 Sitzer) fahren.  Vor Ort erwartet uns Zdenek (ehemaliger tschechischer Nationalspieler) als Leiter der EUTTS. Wir spielen nicht nur Tischtennis. Ausflüge, Spiele, Baden, Klettern, Konditionstraining etc. stehen auf dem Programm.

Die Spielstärke spielt grundsätzlich keine Rolle. Auch die jüngsten Spieler oder Spielerinnen können mitfahren. Die Kosten werden bei ca. € 350,00 liegen. Darin enthalten sind alle Fahrten, Vollpension, Unterkunft, Trainer etc. Wir freuen uns darauf, wieder mit euch Spaß zu haben. Über diesen Link findet ihr Foto-Impressionen der letzten Jahre in Zihle - Fotos Zihle 2013 - 2016 - unter Trainingslager 2017 Tschechien.

Harald, Stephan, Luca und Philipp

TT-Training beim TSV Hahlen

Trainer, insbesondere für den Nachwuchs, ist Stephan Giesbrecht (C-Lizenz Trainer).

Er wird unterstützt von den Jugendtrainern Markus Sazewa und Harald Wiese.

Eine Assistenztrainerausbildung besitzen außerdem Steffen Mantsch, Maxim Penner, Luca Witthaus und Jonas Rösner, die die Trainer beim Nachwuchs unterstützen.

TT-Trainingslager beim TSV

Mehrfach im Jahr finden Trainingslager für und mit dem Nachwuchs statt.

Im Jahr 2017 sind Trainingslager im Sommer am Anfang der Sommerferien und zum Ende der Sommerferien in Tschechien geplant.

Trainingslager für den Tischtenniskreis

Mehrfach im Jahr realisieren wir mit unserem Trainer Stephan Giesbrecht Trainingslager für den Tischtenniskreis Minden-Lübbecke.